Herrengolf im Kurhessischen GC

Alles über unser Herrengolf - Alles was man wissen sollte

Die Herren in unserem Club treffen sich zu Ihren gemeinsamen Spielen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein Mittwoch oder Freitag um 14.00 Uhr. Wir spielen vorgabewirksame Turniere, um allen Herrengolfern die Möglichkeit zu geben Ihr Handicap zu verbessern. Am Herrengolf - Nachmittag herrscht eine lockere, ungezwungene Atmosphäre in der es natürlich leichter ist sein Handicap zu verbessern, als in einem großen Turnier. Auf einer Runde mit uns erhalten Sie sicher den ein oder anderen Tip zur Verbesserung Ihres Spieles und so ganz nebenbei lernen Sie auch in der Praxis die Golf - und Etikette Regeln anzuwenden.

Selbst wenn Sie noch ein hohes Handicap von -54 haben, laden wir Sie ein, einmal an einem Herrengolf - Nachmittag dabei zu sein, zögern Sie nicht, Sie sind uns immer herzlich willkommen. Ich würde mich freuen wenn Sie mich ansprechen, um bei uns mitzuspielen. Anmeldungen zu Turnieren über die ausgelegten Meldelisten.

Hardy Könemann  /  Herrengolf – Captain

DAS HERRENGOLF JAHR

Das erste Herrengolf Turnier im Jahr beginnt meistens mit einem Vierer - Wettspiel um sich wieder ans Turnierspiel zu gewöhnen. Anschließend gibt es die Siegerehrung und ein gemeinsames Essen aus der Herrengolf Kasse. Dann spielen wir jede Woche unsere Herrengolf Turniere, viele davon gesponsert - an dieser Stelle Herzlichen Dank dafür an alle Herrengolf Sponsoren. Zum Saison Abschluß Turnier im Oktober spielen wir den beliebten 3er Scramble, danach folgen die Siegerehrungen:

- Tages Sieger, Jahreswertung: Brutto und Netto und Jahres Eclectic.

Bei einem gemeinsamen Abendessen (aus der Herrengolf Kasse) lassen wir die Herrengolf Saison dann gemütlich ausklingen.

TEILNAHME AN HERRENGOLF-TURNIEREN

Alle Herrengolfer, die den Herrengolf - Beitrag gezahlt haben. Alle Herren unsers Clubs, die nicht dem Herrengolf angehören; sie zahlen bei Turnierteilnahme ein Startgeld in die Herrengolfkasse.  Die Höhe des Startgeldes wird auf der Ausschreibung bekannt gegeben. Golfer aus anderen Clubs, nach Rücksprache mit dem Herrengolf - Captain, gegen Entrichtung von Startgeld und Greenfee.

HERRENGOLF – Birdie Pool

Wird bei fast jedem Herrengolfturnier ausgespielt. Die Teilnahme ist freiwillig, Kosten pro Spiel € 3.-- .

Den Birdiepool gewinnt, wer alleine an einem Loch einen Birdie gespielt hat. Wenn 2 oder mehr Birdies an einem Loch gespielt wurden, fällt das Loch raus. Ein besseres Ergebnis als Birdie gewinnt das Loch immer. Sollten mehrere Birdies gewinnen, wird der Birdie Pool zwischen den Gewinnern geteilt.

HERRENGOLF - JAHRES – TURNIERWERTUNG

Jeder Spieltag des Herrengolf kommt in die Wertung, bei Vierern zählt das Ergebnis für beide Spieler. Für die Wertung ist es nötig Zählspiel zu spielen, wer nicht durchzählt sondern Striche macht, bekommt an diesen Bahnen ein TRIPLE PAR notiert, damit das Ergebnis in die Wertung einfliessen kann. Wie in den vergangenen Jahren werden die 8 besten Brutto- und die 8 besten Netto - Ergebnissen aus allen Herrengolf - Turnieren gewertet.  Preise für die 5 besten Brutto- und für die 5 besten Netto-Gesamt- Ergebnisse der Jahreswertung, Erinnerungspreise für Golfer mit mindestens 8 Ergebnissen. Spieler mit einer Stammvorgabe von mehr als –36 werden mit Stammvorgabe -36 gewertet.

HERRENGOLF - JAHRES - ECLECTIC

Gespielt wird an 4 Terminen im Jahr. Ziel ist es, seinen am ersten Termin gespielten Score kontinuierlich zu verbessern; z.B.: man spielt am 6.Loch eine 7, in der nächsten Runde spielt man am 6.Loch eine 5 - es zählt dann für das Jahres - Eclectic die 5. Das ergibt nach 4 gespielten Runden einen ganz hervorragenden Gesamtscore, von dem am Ende das 1/2 Handicap (Stichtag letzter Termin) abgezogen wird. Beim Saisonabschluß: Preise für die 8 besten Netto Gesamtergebnisse.

HERRENGOLF - REISE

Jedes Jahr gehen die Herrengolfer auf Reise, meistens am Wochenende von Freitag - Sonntag. Wir spielen hier über die 3 Tage eine Brutto- und Netto Gesamtwertung aus. Der Termin, die Kosten und eine Ausschreibung wird auf dieser Webseite und an der Herrengolf Info Tafel in der Herren Umkleide rechtzeitig bekannt gegeben. Teilnehmen können alle Herrengolfer des Kurhessischen GC.

BEITRAG HERRENGOLF

Wie in den vergangenen Jahren: € 50.--

Tipp zur Herrengolf - Webseite:

Da die Webseite völlig kostenfrei ist, erscheint auch Werbung auf die ich keinen Einfluss habe. Um die Werbung zu blocken empfehle ich:

Adblock Plus

zu installieren und die Werbung wird ausgeblendet.